Jochgrimm 11.02.20

Heute stand das große Abschlussrennen an: Alle aktiven Skifahrer machten sich nach dem Frühstück bereit, die abgesteckte Rennstrecke mit der bestmöglichen Zeit zu absolvieren.

Nach einer kurzen Zeit zum Einfahren durften wir dann Klasse nach Klasse die Tore des rechten Haushangs umrunden. Dabei wurden wir im Zieleinlauf unter Begeisterung unserer Mitschüler und Lehrer bejubelt. Jeder strengte sich an und alle gaben ihr Bestes, um ein noch so kleines Zehntel hinter dem Komma heraus zu fahren.

Nach dem reichlichen Mittagessen konnten wir uns dann entscheiden, ob wir eine Wanderung vornehmen wollten, die Rodelpiste näher kennenlernen oder ein letztes Mal die Haushänge mit Skiern befahren wollten.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge fuhren wir dann unsere letzten Abfahrten. Anschließend packten wir alle Skischuhe, Ski und Stöcke gemeinsam im Skikeller zusammen und lieferten das geliehene Material ab, sodass uns morgen früh eine geregelte Abfahrt gelingen kann.

Heute werden wir noch den letzten Abend genießen, Geschichten von der Piste einander erzählen und gemeinsame Zeit mit neuen Freunden und Bekanntschaften verbringen, bevor es dann morgen früh zurück mit dem Reisebus in die Heimat geht.