Jochgrimm2007

Ein Wintermärchen wurde wahr

Die Anstrengungen der ersten Schritte auf neuem Gerät waren bereits am zweiten Tag vergessen, denn jetzt sorgten die Lifte dafür, bequem auf eine Höhe von über 2000 m zu gelangen, um dann langsam den Genuss einer Talfahrt erleben zu dürfen.

Die körperlich sehr anstrengenden, sportlichen Aktivitäten hätten mit Sicherheit ihre Spuren hinterlassen, wenn nicht eine ausgewogene Verpflegung zur schnellen Regeneration beigetragen hätte.

Der Lernfortschritt in allen Skigruppen führte die Schüler/innen zu immer neuen Pisten und Liften.

Am Ende der Ausbildungsphase fand dann das von allen Schülern fieberhaft erwartete Abschlussrennen statt.

Ein Höhepunkt der Fahrt war sicherlich der am letzten Tag angesagte Ausflug ins benachbarte Skigebiet von Obereggen/Latemar. Ca 15 cm über Nacht gefallener Neuschnee, verbunden mit strahlendblauem Himmel am nächsten Tag, stellten für unsere Skifahrer neue Herausforderungen dar. Eine Gondel, 13 Sessellifte und unzählige Pisten bildeten die Kulisse für einen unvergesslichen Skitag.

Einige Fotos sollen Euch helfen, die Erinnerungen an das Wintermärchen 2007 wach zu halten.