Jochgrimm2012-8

8. Skitag

Nach einem reichhaltigen Mittagessen schlüpften einige Schüler das letzte Mal in ihre Skisachen, um mit ihren Skilehrern den Pisten in Jochgrimm „Lebewohl“ zu sagen - und zwar auf ihre Art!

Die letzte Schwarzhorn-Abfahrt der Hoffmann-Gruppe endete mit der Abgabe der Skipässe und einem Danke in Form von: „Es hat sehr viel Spaß gemacht!" Im Anschluss ging es, wie Herr Hoffmann zu sagen pflegte, in den „Stall“. Die Abgabe der ausgeliehenen Helme erfolgte wieder klassenweise. Wir schlugen die Zeit mit Gesprächen und mit dem Essen italienischen Eises bis zum Abendessen tot. Nach Kroketten, Fleisch und NUDELN bat uns Herr Kammann nach unten in die „Schlossbar“. Hier wurden die Besten auf einem wackligen Podium mit Urkunden, Medaillen und Glückwünschen der Lehrer geehrt. So ging eine sehr schöne, erfolgreiche, sportliche und lustige Stufenfahrt mit vielen Witzen und viel Gelächter zu Ende. Durch Tanzeinlagen von Schülern und Lehrern, eine Karaokenacht, unzählige Flurparties und einen sehr, sehr schönen musikalischen Abend mit Gitarrenbegleitung kamen alle Schüler im Laufe der Fahrt auf ihre Kosten.

(Klasse 9a: Lorraine und Lisa)