Jochgrimm2014-5

5. Skitag

Für die meisten war es die erste Fahrt mit dem Sessellift und auf einer wirklich steilen Piste.

Sessellift

Auf  dem Sessellift fühlten wir uns wie im Himmel, da es um uns herum überall weiß und neblig war. Als wir oben angelangt waren, konnten wir nur ca. 7m weit sehen. Die erste Fahrt ging sehr chaotisch zu, da der Hang anfangs ziemlich steil war und viele stürzten. Glücklicherweise konnten wir mit Herrn Kammanns Hilfe Frau Wanning überreden, ein zweites Mal das Schwarzhorn hinunterzufahren. Diese Fahrt verlief deutlich besser, da nun alle die Piste kannten und wussten, wo sie lang fahren mussten. Trotzdem verlor ein Mädchen aus Frau Wannings Gruppe die Kontrolle über ihre Ski und raste in eine Tanne.  Dadurch wurde ein weiteres Mädchen abgelenkt und fuhr in eine Mitschülerin.

Am Abend war es Zeit für die Disko. Die Leibniz-Schüler stürmten sofort auf die Tanzfläche, während die Schüler der anderen Schulen sich noch unterhielten. Mit der Zeit füllte sich die Tanzfläche mehr und mehr und alle hatten gute Laune. Sogar unsere Lehrer kamen auf die Tanzfläche und tanzten zur Musik von heute und von damals.

Es war ein schöner, aber auch anstrengender Tag. Deswegen war es um so schöner, als wir am kommenden Tag von Sonnenschein und blauem Himmel geweckt wurden.

von Katharina Tomeczek (9d),  Maria Dewert  (9b)