Fußball-Mädchen sind Stadtmeister ohne Gegentor

Fussball-Mädchen sind Stadtmeister ohne Gegentor

Die Schulmannschaft der Mädchen gibt es schon einige Jahre. In dieser Zeit konnten sie mit viel Spaß und Leidenschaft schon viele Erfolge einfahren, aber dieses ist der wohl bisher größte Erfolg.

Am 26.10. fanden die diesjährigen Fußball Stadtmeisterschaften für die Mädchen statt. Es spielten Mädchen aus den Jahrgängen 2001-2003. Sie harmonierten gut zusammen und spielten ein sehr gutes Turnier. Im ersten Spiel waren unsere Mädels dem Teams des Grillo-Gymnasiums klar überlegen, aber der Führungstreffer sollte einfach nicht fallen und das Spiel ging mit einem aus unserer Sicht unglücklichen 0:0 zu Ende.

Im zweiten Spiel ging es anfangs noch etwas schleppend voran, und es kam erst gegen Ende der Partie zu einem gut herausgespielten Tor. Dieser Treffer war auch der einzige der Partie, sodass das Spiel 1:0 endete. Im dritten Spiel spielte die Mädchenmannschaft des Leibniz-Gymnasiums gegen den Hauptkonkurrenten, die Gesamtschule Horst, diese belegte zu diesem Zeitpunkt des Turniers noch den ersten Platz. Unsere Mädels gingen mit viel Willen ins Spiel und zeigten ihr fußballerisches Können und besiegten sie mit 1:0.

Das letzte Spiel gegen die Gesamtschule Berger Feld entschied darüber, ob die Mädels Stadtmeister oder Vize-Stadtmeister werden. Die Mädchen gingen entschlossen auf den Platz und sie konnten ihre Chancen effizienter nutzen als in den vorherigen Spiel, sodass das Spiel mit einem verdienten 5:0 endete. Mit einem sehr gutem Turnier haben sie sich den Titel Stadtmeister mehr als verdient. Durch diesen Erfolg werden sie bald die Stadt Gelsenkirchen auf Bezirksebene vertreten.