Leibniz nach spannendem Turnier Stadtmeister

Das erste Spiel gegen das AvD wurde direkt zu einem hochkarätigen Schlagabtausch mit einem 37:37 nach 20 Minuten. Dabei begannen unsere Jungs mit einem fulminanten 12:0, bis die Gegner vom AvD, deren Kader in großen Teilen aus Spielern von Schalke 04 Basketball bestand, zeigte, was in ihnen steckt. So ging es dann nach regulärer Spielzeit in die Verlängerung. Die ganze Halle war wie elektrisiert ob des unklaren Ausganges. Doch setzten sich in den zusätzlichen drei Minuten unsere Jungen dann zum Endergebnis 45:41 als Sieger durch.

Im zweiten Spiel traten wir gegen die Mannschaft der Gesamtschule Berger Feld an. Auch dieses Spiel war ebenfalls spannend, stand es bis zur letzten Minute noch 20:16 für das Leibniz, kämpften sich die Spieler von Berger Feld noch einmal zum Ausgleich, bevor wir mit zwei weiteren Körben den Sieg sicher machen konnten. Ein turbulentes Ende mit strahlenden Siegern.

Alle Spieler haben sich mit vollem Einsatz eingebracht. Herausragender Spieler des Turniers war unbestritten Sarp Soylu (7c), der im ersten Spiel 33 und im zweiten Spiel 19 Punkte erzielte, diese sowohl durch kaum aufzuhaltende Züge zum Korb, aber auch durch sehr sichere Dreipunktewürfe und verwandelte Freiwürfe von der Linie.

Die Jungen der Wettkampfklasse II wurden an diesem Tag leider etwas enttäuscht. Gerne hätte auch die ältere unserer beiden Jungen-Mannschaften gespielt, aber das unerklärliche Nicht-Erscheinen der gegnerischen Mannschaft sorgte dafür, dass wir kampflos Stadtmeister wurden.

Gratulation an unsere Stadtmeister!

Vielen Dank an dieser Stelle an Irem Kaskun, Lina Blume, Simay Ergün und Meta Amir (Q2), sowie Alexander Berg und Sebastian Föcking (Q1) für die Unterstützung als Kampfrichter und besonders an Florian Kirchhoff und Daniel Hinkel (ehemaliger Schüler), die als Schiedsrichter das Turnier souverän leiteten. Ein ebenso herzliches Dankeschön gilt unseren Schulsanitätern, die erstmals zur Unterstützung eines Sportevents am Leibniz eingesetzt waren!

Ein ganz besonderer Dank geht wieder mal an Veronika Mahilejt (Q2), die erneut als Coach die Mannschaft tatkräftig unterstützte.

Ausblick:
Beide Teams müssen sich nun in der ersten Bezirksrunde am 16.12. in unserer Halle (14-17Uhr) gegen das St. Ursula Gymnasium Dorsten (WKII) und die Gesamtschule Wulfen (WKIII) das Ticket für das Finale in Münster erspielen.