Leibniz-Schüler in Jeumont zu Besuch

13.6.19

Gestern sind 11 Schülerinnen und Schüler vom Leibniz Gymnasium zusammen mit ihren Französischlehrerinnen nach Jeumont zu ihrer Austauschschule aufgebrochen. Bei ihrer Ankunft wurden die Schülerinnen und Schüler herzlich von ihren Korrespondenten begrüßt und verbrachten den ersten Nachmittag und Abend in ihren Gastfamilien. Am nächsten Tag besuchten die Schülerinnen und Schüler das Rathaus von Jeumont und wurden vom Bürgermeister empfangen. Zusätzlich bekamen sie die Möglichkeit am französischen Schulalltag teilzunehmen. Morgen geht es nach Paris!

14.6.19

Heute ging es nach Paris.
Wir lernten Paris durch eine Bootfahrt auf der Seine kennen, indem wir Notre-Dame, den Eiffelturm sowie den Obelisken sehen konnten.
Danach machten wir ein Picknick vor dem Eiffelturm.
Nach dem Picknick fuhren wir zur Sacré-Cœur und erkundeten Montmartre.
In Montmartre konnten wir Souvenirs kaufen und Spezialitäten probieren.
Später fuhren wir nach Hause und ließen uns den schönen Tag durch den Kopf gehen.