Politisches Songwriting

Am 7. April 2016 traf sich eine Gruppe von musikbegeisterten Schülern des Leibniz-Gymnasiums zum Projekt Songwriting. Von der 1.-6. Stunde wurde ein Song geschrieben und produziert. Kai Wälken von der Musikschule im Bunker, Ge-Buer, und unser Musiklehrer Herr Parsiegel warben in den Musikkursen der Ef um Schülerinnen und Schüler, die bereit waren, bei diesem Projekt mitzumachen.

Bei der Erstellung des Textes standen die Themen Politik, Religion und Terror im Mittelpunkt. Die Projektleitung hatte Kai Wälken. Unterstützt und finanziert wurde das Projekt vom aktuellen Forum NRW.

Alle Schüler waren sehr motiviert und blicken auf einen erfolgreichen Tag mit viel Spass und einem schönen Ergebnis zurück, einen eigenen Song: