Leibniz Literaturpreis 2016

Literatur wird bei uns groß geschrieben!!

Ein Tag vor Ferienbeginn hatten wir das Vergnügen, den Leibniz Literaturpreis verleihen zu dürfen. Das Literaturpreisteam erwartete auch dieses Jahr ein vielfältiges Angebot an Beiträgen, sodass das Finden von Preisträgern sich nicht schwer gestaltete.

Um 9.00 Uhr füllte sich die Aula. Kurze Zeit später eröffnete Herr Gerz musikalisch diesen feierlichen Anlass. Nachdem Herr Fulst alle begrüßte, folgte eine einleitende Rede von Herrn Eisenbraun, die die Neugier der Zuhörer noch steigerte.

So ging es los mit der Preisverleihung :

In der Unterstufe belegten den 3. Platz zwei Partnerarbeiten: Aus der 5b gelang dies Emma Luisa Beckmann und Luisa Symanek mit einem Gedicht für längere Pausen, aus der 6c Lena Rückert und Burcin Yegli mit einer Fabel über einen Salatkopf. Der 2. Platz ging an Paula Steinborn aus der 5b. Den 1. Platz erhielt Greta Schüren aus der 6a für ihr Werk über Anne Frank und über Stereotype.

In der Mittelstufe belegte den 3. Platz Beyza Önker. Den 2. Platz erhielt Carolin Averdung mit ihrem Gedicht "Sturzflug". Der 1. Platz ging an Xenia Becker mit ihrem modern-emotionalen Liebesgedicht. Ein Sonderpreis bekam Celina Endrejat aus der 8d für ihr Werk.

Auch die Oberstufe zeigte ihr Können. Hier erhielt den 3. Platz Christin Gehrmann aus der EF den 3. Platz. Eda Budak aus der Q1 folgte darauf mit dem 2. Platz. Den 1. Platz belegte Selina Agorski mit ihrem Beitrag "Jeder Engel fällt irgendwann".

Unsere Vorsitzende vom Förderverein, Frau Jürgens, überreichte großzügige tolle Preise!

Wir danken allen, die diesen Tag so schön und unvergesslich durch ihr Mitwirken gemacht haben und hoffen auch beim nächsten Mal auf rege Teilnahme!

Das Literaturpreisteam

zuletzt aktualisiert am

Zurück

nach oben