Sing mit

Einladung zur Informationsveranstaltung

Samstag, 02.07.2016

im Leibniz-Gymnasium

Das Singen hat an unserem Gymnasium Tradition. In allen Klassen und Kursen der Unter-, Mittel- und Oberstufe wird gesungen. In der Oberstufe kann ein vokalpraktischer Kurs gewählt werden, in dem mehrstimmig gesungen wird. Unser Ziel und Angebot ist es, dass die stimmliche Ausbildung von Beginn an professionell begleitet und getragen wird.

Wie ist das Projekt organisiert?

Zusätzlich zum normalen Musikunterricht singen wir wöchentlich 30 Minuten in Kleingruppen von 5 – 8 Schüler/innen. Unterrichtet werden die Kleingruppen von einer Sängerin und Musikpädagogin der städt. Musikschule Gelsenkirchen. Spielerisch entdecken wir die Stimme als Ganzes – mit bewusster Körperhaltung über Atemtechnik, Stimmbildung und Vokalbildung singen wir unterschiedliche Lieder und Songs, mit denen lebendige Stimmbildung möglich ist.

In der Veranstaltung am Samstag, 2.7.2016 um 11.00 Uhr können Sie sich zusammen mit Ihren Kindern informieren. Herzliche Einladung dazu!