Ehemaligentreffen 2014

Leibniz-Ehemalige reisen für Treffen gar aus München an

„Du siehst ja gut aus“ oder „wir haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen!“ Solche Ausrufe schwirrten am Freitag Abend beim Ehemaligen-Treffen des Leibniz-Gymnasiums durch die Caféteria. Alle Abiturjahrgänge waren eingeladen. „Das Jahrestreffen findet immer am letzten Freitag im September statt“, so Kay Gorontzi, Vorsitzender des Vereins „Ehemalige des Leibniz-Gymnasiums e.V.“. „Dennoch versuchen wir, viele per Email, über Facebook oder Stayfriends zu erreichen.“

Ehemaligen-Treff 2014

Foto: Michael Korte 29.09.2014

Ehemalige aus allen Jahrgängen tummelten sich in der Caféteria des Gymnasiums an der Breddestraße. „Einmal im Jahre treffe ich hier meine alten Freunde wieder, das ist eine schöne Tradition“, sagte Achim Müller aus dem Abschlussjahrgang 1982. „Bei den ersten Treffen in den 1980-ern kamen nur 30 Leute, und jetzt wird es immer richtig voll.“

Auch von den jüngeren Abschlussjahrgängen wurde das Treffen gut angenommen, sogar Ehemalige, die es nach München verschlagen hatte, waren angereist. „Zu vielen hat man den Kontakt verloren, da ist es schön, sich hier wiederzutreffen“, meinte Laura Zirwes, Abiturientin des Jahrgangs 2013. Bewirtet wurden die Ehemaligen von Schülern der Oberstufe. „Es ist Tradition, dass die Schüler hier kellnern und dass die Sportlehrer alles organisieren“, erläuterte der Schulleiter Konrad Fulst.