Der Schulkomplex des Leibniz-Gymnasiums

Auf den folgenden Seiten können Sie sich einen Eindruck von den verschiedenen Bereichen unserer Schule machen. Wir sind ein sehr großes Gymnasium, dessen Gebäudekomplex in den vergangenen Jahren stetig gewachsen ist. Unser Altbau stammt aus dem Jahre 1909 und wird zur Zeit kernsaniert. Dort befinden sich einige Klassenräume, die Verwaltung mit Lehrerzimmer, unsere große Bibliothek und die historische Aula.

An den Altbau schließen sich die naturwissenschaftlichen Fachräume an, die zu Beginn der achtziger Jahre gebaut wurden. Man gelangt danach in den Erweiterungsbau mit Klassen- und Fachräumen, unter anderem für die Informatik.

Aus dem Erweiterungsbau tritt man auf den zweiten Schulhof, der von einem Pavillongebäude mit Klassenräumen für unsere jungen Schüler und der neuen Cafeteria mit Fachräumen für die Oberstufe eingerahmt ist. Hinter dem Pavillon liegt unsere große Dreifachturnhalle und ein Kunstrasenplatz mit Laufbahn und Beachvolleyballfeldern.

1:   Altbau
2:   Naturwissenschaften