DELF-Prüflinge sind erfolgreich

In diesem Schuljahr haben 16 Schüler*innen die Prüfung zur Erlangung des Delf-Zertifikats bestanden und somit bewiesen, dass sie die französische Sprache schon so gut beherrschen, dass sie in alltäglichen Situationen sicher handeln können. Alle Schüler*innen haben sehr gute Leistungen erbracht! Auch Herr Scharnowski gratulierte allen Schüler*innen zur bestandenen Prüfung.
Über mehrere Monate hatten sich die Schüler*innen im Vorfeld gemeinsam mit Frau Parchettka in einer zusätzlichen Stunde in der Schule auf die Delf-Prüfung vorbereitet, u.a. Ausschnitte französischer Radiosendungen gehört, Postkarten und Briefe verfasst, Informationsplakate gelesen oder in Rollenspielen einen gemeinsamen Ausflug nach Paris geplant und somit ihre Kompetenzen in den Bereichen „Sprechen“, „Hör-/Hörsehverstehen“, „Schreiben“ und „Lesen“ geschult.
Auch im nächsten Schuljahr haben wieder alle Schüler*innen unserer Schule, die Französisch lernen, die Gelegenheit, ein Delf-Zertifikat zu erhalten.