Erfolgreiche Teilnehmer*innen bei Chemie-Wettbewerben

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Chemiewettbewerbsteilnehmer*innen, die freiwillig und über den Unterricht hinaus an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen haben.

Unser Mint-Entwicklerkurs und zwei weitere Schüler aus Klasse 8 und 9 untersuchten Zucker auf seine Eigenschaften und bauten unter anderem ein Aräometer aus Überraschungseiern um die Dichte der Zuckerlösung zu messen. Ihre Ergebnisse hielten die Schüler*innen schriftlich fest und reichten es beim Wettberb „Chem-pions“ ein. Einer unserer Schüler lieferte dabei so überzeugende Ergebnisse, dass er zur Feierstunde bei Evonik eingeladen wurde. Dort wurde seine Arbeit zusätzlich noch als einer der 6 besten Arbeiten ausgezeichnet. Super Leistung!

Über Weihnachten nahmen weitere Schüler aus Klasse 9 an den ersten Runden zweier weiterer Wettbewerbe teil. Daniel überzeugte wieder einmal beim Experimentalwettbewerb der IJSO und mehrere Gruppen aus der 9e erreichten bei Dechemax die zweite Runde. Auch hier folgte im Anschluss ein experimenteller Teil, der in einem Video ausgewertet werden muss.
Wir sind gespannt, welche Runde die Teilnehmer*innen noch erreichen und drücken allen die Daumen!