internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust

Am 27.01 ist der internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust.
Im Zuge dessen hat sich der Q2-Zusatzkurs (Geschichte bei Frau Pecher) seit mehreren Wochen in einer Unterrichtsreihe mit dem Thema "Nationalsozialismus" und dem gegenwärtigen "Gedenken" an die Opfer auseinandergesetzt.
Die Schüler*innen haben verschiedenste Beiträge zur Shoah und zur Erinnerung daran erarbeitet und diese in Form von Poetry Slams, Podcasts, Collagen, Erinnerungsboards etc. für die Schulgemeinde zugänglich gemacht.

Die Beiträge werden in Form einer Ausstellung vom 22.01-26.01. in der Aula zu sehen sein und können selbständig von Schüler*innen und betreuenden Lehrkräften besucht werden (die Angebote sind mit QR-Codes versehen).
So erinnern wir uns und andere gerade in diesen Zeiten daran, was sich niemals mehr wiederholen soll - dass Ausschwitz nie wieder sei.