Das Leibniz feiert 40 Jahre Leistungskurs Chemie

Auf ein besonderes Jubiläum schaut das Städt. Leibniz-Gymnasium in diesem Jahr. Der Leistungskurs im Fach Chemie besteht ununterbrochen seit 40 Jahren!

Eine bemerkenswerte Leistung über die sich die Schule besonders freut, da sie als MINT-EC-Schule einen Schwerpunkt auf die Naturwissenschaften legt. Der Grundstein dafür wird bereits mit den Forscher-, Entdecker- und Entwicklerkursen in der Unter- und Mittelstufe gelegt.

In dem aktuellen Chemieleistungskurs (Abiturjahrgang 2024) experimentieren 17 Schüler*innen.

"Schön, dass sich so viele Schüler*innen für dieses spannende, aber auch anspruchsvolle Fach begeistern lassen.", so Silke Lisson, langjährige Vorsitzende im Fach Chemie. "Die Schüler*innen sind damit sehr gut auf eine naturwissenschaftliche Berufslaufbahn vorbereitet und haben hervorragende Aussichten auf dem Arbeitsmarkt."