MINT-Wettbewerbe

Das neue Schuljahr hat kaum gestartet, da haben die ersten Schülerinnen und Schüler bereits erfolgreich an der Chemie- und Physik-Olympiade teilgenommen. Nun zieht die Mathematikolympiade nach. Bis zum 30.10. kannst du die Aufgaben bei deinem/r Mathematiklehrer/in abgeben.

Die Aufgaben zur Mathematikolympiade findest du hier oder erhältst sie bei deinem/r Mathelehrer/in.

Diese Olympiade ist für jede Altersstufe geeignet. Bitte verwende daher die Aufgaben deiner Jahrgangsstufe.

Auch für Schülerinnen und Schüler, die sich mehr für die anderen MINT-Fächer interessieren, sind spannende Wettbewerbe dabei. Zum Teil handelt es sich um experimentelle Wettbewerbe und Wettbewerbe für Gruppen:

coming soon... Ausblick auf weitere Wettbewerbe:

Für jede ernste Teilnahme an einem Wettbewerb kannst du Punkte für dein MINT-EC-Zertifikat sammeln. Gewinner erhalten weitere Punkte.

Genauere Informationen zu allen Wettbewerben findest du unter Wettbewerben und alle Termine auf einen Blick findest du in unserer MINT-Terminliste.