Das Greenteam

Ein Herz für Tiere und Natur

Seit geraumer Zeit finden sich auf unserem Schulgelände Vogelnistkästen, die die Biologie-AG, geleitet von Frau Baumann, durch Spendenaktionen finanziert und selbst gebaut hat. Dazu verkauften sie Vogelfutter und kauften von dem Erlös das Material für Nistkästen. Mit Akkuschrauber und Farbe wurden diese dann zusammengestellt.

Im aktuellen Projekt kümmert sich das Green-Team um das Thema Nachhaltigkeit.

Die Problematik der allgegenwärtigen Verwendung von Palmöl und der damit verbundenen Umweltzerstörungen hat das Team auf die Idee gebracht, am Tag der offenen Tür in unserer Schule „ökologisch wertvolle“ selbstgemachte Nuss-Schoko-Creme im Bereich des Biologie-Trakts zu verkaufen, die Cream de la Team. Der Erlös aus dieser Aktion soll wieder in ein Projekt an unserer Schule investiert werden. Es ist geplant ein Insektenhotel und Fledermauskästen zu bauen.