SAMMS extern

Zwei spannende Tage voller Mathematik endeten heute mit einer Schülerpräsentation am MPG. Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen beschäftigten sich unter dem Thema "Streng geheim" intensiv mit unterschiedlichen Fragestellungen der Mathematik, die über den Unterricht hinausgehen. Auch von unserer Schule waren wieder begeisterte 6. Klässer dabei.

SAMMS extern ist eine Projektveranstaltung der Bezirksregierung Münster, die es besonders begabten Schüler/-innen der 6. Klasse ermöglicht, sich an zwei Tagen intensiv mit mathematischen Fragestellung zu beschäftigen. Auch dieses Jahr waren die Leibniz-Schüler/-innen begeistert. Besonders gut hat ihnen gefallen, dass sie sich das Thema selbst aussuchen, selber aktiv mitarbeiten und praktisch arbeiten konnten. Aber auch die Eltern, Geschwister und Lehrer waren begeistert und haben die Projekte gerne selbst ausprobiert.