Terry Reintke / Deniz Tekmen – lebendige Politik

Terry Reintke bot einen umfangreichen Beitrag über die Arbeit und den Werdegang als erfolgreiche Politikerin und positionierte sich darüber hinaus zu aktuellen Themengebieten wie dem Feminismus, der metoo-Kampagne, dem Brexit und der Wichtigkeit der Arbeit des Europäischen Parlamentes.

Obwohl Deniz Tekmen kurzfristig für die Abgeordnete Preuß, die einen wichtigen Ausschusstermin wahrzunehmen hatte, eingesprungen war, war es für Oberstufenschüler sehr interessant, etwas über die umfangreichen Aufgaben eines Büroleiters zu erfahren. Tekmen gab ebenfalls persönliche Statements zu aktuellen politischen Fragen ab.

Insgesamt war vor allem Terry Reintke mit ihrer positiven Ausstrahlung und selbstbewusstem Auftreten auf sympathische Weise überzeugend, so dass wir als Schülerinnen und Schüler Politik aus einer lebendigen Sichtweise erleben konnten.

Alles in allem wurden viele unserer Fragen diskutiert und beantwortet und es kam so zu einem gelungenen Abschluss unserer Unterrichtsreihe.