Schulmannschaften

Das Leibniz-Gymnasium ist für sportliche Aktivitäten hervorragend ausgestattet. Mit einer Dreifach-Halle, einem Kunstrasenplatz, einer Leichtathletikanlage, einem Beachvolleyballfeld und dem unmittelbar benachbarten Hallenbad sind alle gängigen Sportarten möglich. Daraus resultieren unsere Schulmannschaften im Fußball und Basketball, die jedes Jahr gegen Mannschaften anderer Schulen antreten.

Unsere Fußballschulmannschaften werden von Herrn Heitbreder (einem ausgebildeten DFB-Coach) geleitet. Er bereitet die Schüler auf die Wettkämpfe vor und stellt die Teams zusammen. Gleichzeitig bietet unsere Schule als einzige Schule Gelsenkirchens die Ausbildung zum DFB-Junior-Coach an.

Unsere Basketballschulmannschaften werden von Herrn von Fürstenberg und Herrn Heinrichs geleitet. Sie bereiten die Schüler*innen auf die Wettkämpfe vor und stellen die Teams zusammen.

Aber auch die Lehrkräfte treffen sich in unserer Dreifach-Halle nachmittags zum Volley oder Fußball spielen.