Anmeldung zum bilingualen Zweig

Im Rahmen der Informationsveranstaltungen für potentielle neue Fünftklässer*innen am Tag der offenen Tür am Leibniz-Gymnasium erfolgt eine Ausführliche Information über den bilingualen Zweig.

An diesem Tag informieren Sie unser bilingualer Koordinator, unsere Fachlehrer*innen, unsere Unterstufenkoordinatoren, und unsere Schüler*innen über das Leben am Leibniz Gymnasium und natürlich auch über den bilingualen Zweig. Weiterhin sind interessierte Eltern mit ihren Kindern eingeladen, sich an einem weiteren mittlerweile Tradition gewordenen Informationsabend gesondert und ausführlich nur über den bilingualen Zweig informieren zu lassen.

Der bilinguale Sachfachunterricht ist kein Förderunterricht für schwache Schüler*innen im Englischen, sondern soll leistungsbereite Schüler*innen fordern. Deshalb sind gute Leistungen im Englischen, Gesprächsbereitschaft und Interesse an den Sachfächern wichtige Voraussetzungen zur Teilnahme.