Das Leibniz ist eine MINT-EC-Schule

MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen, die zur allgemeinen Hochschulreife führen (SII – Schulen) mit ausgeprägtem MINT-Profil.

Im April 2017 hat Frau Gronenberg die Bewerbungsunterlagen auf den Weg gebracht. Im Juli kam die erfreuliche Nachricht über die Aufnahme zurück.

Der MINT-EC – Verein mit Sitz in Berlin, gegründet im Jahre 2000 von den Arbeitgeberverbänden, nimmt Schulen mit vorbildlichen MINT – Schwerpunkten auf und sieht diese Schulen als Leuchttürme der Schullandschaft.

Diverse Möglichkeiten haben sich damit für unsere Schüler und Kollegen eröffnet. Von Fortbildungen, Akademien, Wettbewerbe bis hin zu MINT-EC-Zertifikaten zusammen mit dem Abiturzeugnis.

Weitere Informationen und Veranstaltungen zu MINT-EC finden Sie hier.

Die Schulgemeinde freut sich über die Aufnahme und die Anerkennung unserer langjährigen bewährten MINT-Arbeit.

Hier geht es zum Presseartikel der WAZ.

Die Auszeichnung als MINT-EC-Schule ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern neben zahlreichen Angeboten auch den Erwerb eines MINT-EC-Zertifikats für besondere Leistungen im MINT-Bereich. Weitere Informationen zum MINT-EC-Zertifikat hier oder in der Schule in unseren MINT-Schaukästen in der Eingangshalle und im Physikgang.