Zertifikate am Leibniz-Gymnasium

Schüler mit Cambridge Certificate

Das Leibniz-Gymnasium bietet in jedem Schuljahr Vorbereitungskurse zum Erwerb eines Sprachzertifikats an.

DELF (Diplome d'Etudes en Langue Francaise) ist das in der französischsprachigen Welt anerkannte Diplom. Wir bieten die Stufen A2 und B1 des Europäischen Referenzrahmens an.

Dem entspricht im Fach Englisch das Cambridge Certificate, das wir regelmäßig in den Stufen B2 (FCE) und C1 (CAE) prüfen lassen. Auch die höchste Stufe C2 (CPE) wurde bereits erfolgreich von einigen Schüler*innen absolviert.

Seit dem Schuljahr 2017/18 können wir besondere Leistungen unserer Abiturienten*innen im MINT-Bereich mit dem MINT-EC-Zertifikat auszeichnen. Diese Auszeichung können Abiturient*innen erhalten, die sich über ihre gesamte Schullaufbahn hinweg über den Unterricht hinaus im MINT-Bereich engagiert haben. Für Hochschulen und Wirtschaftsunternehmen ist das Zertifikat daher eine verlässliche Einordnung der Schüler*innenleistungen.