Cambridge Certificate

In Englisch bieten wir die Vorbereitung auf das Cambridge Certificate an, das wir jährlich in den Stufen B2 (FCE) und C1 (CAE) prüfen lassen. Auch die höchste Stufe C2 (CPE) wurde bereits erfolgreich von einigen Schüler*innen absolviert.

Wenn du Lust und Interesse daran hast, deine Englischqualifikation in der Oberstufe auf ein höheres Niveau zu bringen, bist du im Vorbereitungskurs für das FCE genau richtig. Weitere Informationen zum aktuellen Kurs findet man unter Arbeitsgemeinschaften.

Wir üben hier:

Grammatik, Sprechen, Hörverstehen und Schreiben in der englischen Sprache, um am Ende auf die Stufe B2 des Europäischen Referenzrahmens zu gelangen (Fähigkeit im akademischen und professionellen Umfeld im Allgemeinen selbstständig zu kommunizieren)

Die Prüfung, die am Ende erfolgt, bestätigt dir folgende Qualifikationen:

• Die Erfassung von wesentlichen Informationen in umfassenderen Texte
  • Die Gesprächsführung über eine Fülle von Themen, Äußerung von Meinungen äußern und Argumenten
  • Das Verfassen von gut aufgebauten und detaillierten Texte (inklusive Meinungsäußerung und Erörterung von Vor- und Nachteilen verschiedener Perspektiven)

Zu Beginn des Kurses nimmst du an einem Probetest teil und kannst somit schnell herausfinden, ob dieser Kurs das Richtige für dich ist.

Das Cambridge English First Zertifikat wird als Englischqualifikation auf höherem Mittelstufenniveau von diversen führenden Unternehmen und Bildungseinrichtungen anerkannt. Dazu gehören:

• Arbeitgeber wie American Express, Agfa-Gevaert, Siemens und Procter & Gamble
  • Universitäten und Hochschulen, wie die University of Bath and die Universidad de Salamanca.

Cambridge-Zertifikat 2021

Schüler mit Cambridge Certificate