Leibniz-Schüler*in werden

Anmeldetermine 2024:

Für die Anmeldung brauchen Sie keinen individuellen Termin. Bitte kommen Sie einfach während der angegebenen Zeiträume zur Schule :

Mittwoch, 14.02.24: 9-13 und 15-18 Uhr

Donnerstag, 15.02.24: 9-13 Uhr

Freitag, 16.02.24: 9-13 Uhr

Die Anmeldung findet im Mehrzweckraum (MZR) im E-Gebäude statt. Bitte bringen Sie Ihr Kind mit zur Anmeldung.

Bitte bringen Sie zum Anmeldetermin das Anmeldeformular mit, das Sie in der Grundschule erhalten. Darüber hinaus benötigen wir das Gutachten der Grundschule mit der Schulformempfehlung und das Zeugnis des 1. Halbjahres, möglichst schon in Kopie. Bringen Sie bitte auch einen Nachweis über die Masern-Impfung (i.d.R. Impfausweis) mit .

Sie haben die Möglichkeit, sich außerhalb der Anmeldetage individuell beraten zu lassen, wenn besondere Probleme auftauchen. Melden Sie sich dafür bitte per E-Mail bei Herrn Schmidt. Wir melden uns zurück und vereinbaren einen Termin.

Oberstufe

Anmeldetermin Oberstufe 2024:

Wir nehmen in jedem Jahr auch Absolvent*innen der Realschulen in die Oberstufe auf, die den mittleren Schulabschluss mit Qualifikationsvermerk erreicht haben. Sie können in drei Jahren die gymnasiale Oberstufe durchlaufen und das Abitur ablegen. I

Die Anmeldung für die Oberstufe findet an folgendem Termin statt:

Freitag, 16.2.2024 - 8:30 bis 12:00 Nachmittagstermine nach Vereinbarung per Mail

Weitere Informationen kann man unserem Flyer entnehmen.

Sollten Sie weitergehenden Fragen haben, dann wenden Sie sich gern an Frau Hohmeister.