Achter Tag in Jochgrimm

Nach unserem vorletzten Frühstück, bei dem es wegen der Disko am Vorabend viele müde Gesichter zu sehen gab, bereiteten sich alle teilnehmenden Skifahrer und Zuschauer auf das später anstehende Rennen am rechten Haushang vor. Auch wenn es bei einigen Schülern kleine Unfälle und Komplikationen gab, hat sich zum Glück niemand verletzt.

Für die Zuschauer war es spannend, ihre Freunde die steile Piste hinunterfahren zu sehen, und für alle Teilnehmer war es eine nervenaufreibende, aber schöne Erfahrung. Insgesamt war das Rennen eine gute Einleitung für unseren letzten Tag in Jochgrimm. Die restliche Zeit bis zum letzten Mittagessen verbrachten einige Schüler auf ihren Zimmern oder in der Cafeteria, während andere die Chance nutzten Rodeln zu gehen. Nach dem Essen fuhren einige zum letzten Mal mit ihren Skiern die Pisten herunter, um sich vom Skigebiet zu verabschieden. Die restlichen Schüler verbrachten den letzten Nachmittag mit Wanderungen und Entspannung auf der Terrasse. Nach dem Abendessen versammelten wir uns in der Schlossbar und wurden zunächst über den Ablauf des Abfahrtstages informiert. Weiterhin wurde Herrn Kammann und Frau Wanning für ihre langjährige engagierte Teilnahme gedankt, das Ehepaar Finke bekam für die medizinische Versorgung und Herr und Frau Hilkenbach für die hervorragende Organisation der gesamten Fahrt einen großen Applaus. Anschließend wurde den Siegern des Tischtennisturniers und des Skirennens vor versammelter Mannschaft gratuliert.

Anfänger:  Kevin K. und Jolina

Fortgeschrittene: Lilith

Lehrer: H. Klessa

Um den Abend und die gesamte Fahrt ausklingen zu lassen, setzten sich viele Schüler für einen Kakao oder ein Eis in die Cafeteria.

Dies war ein gelungener Abschluss einer tollen Fahrt, an die wir uns alle noch lange erinnern werden.

Carolin Voß (9d)