Fünfter Tag in Jochgrimm

Am Samstag, den 16.2.2019, wurden direkt nach dem Frühstück die offiziellen Gruppenfotos gemacht, zunächst alle zusammen und dann nach Klassen bzw. nach Skigruppen sortiert. Anschließend begann die fortgeschrittene Gruppe ihren Skitag mit einer Fahrt zum Schwarzhorn. Von dort wechselte sie immer wieder zwischen den Abfahrten des Weißhorns und des Schwarzhorns. Bei der letzten Abfahrt vom Schwarzhorn fuhren die Fortgeschrittenen nicht, wie gewohnt über den rechten Haushang, sondern über die „Pista Naturale“, der durch eine Pistenraupe nicht präparierten Buckelpiste in Jochgrimm. Das war aufregend und nicht ganz so leicht zu meistern wie die bereits bekannten Pisten.

Abends fand der Bunte Abend statt, bei dem jede Klasse ihre zuvor vorbereitete Show vorstellte. Beim Lehrerbeitrag rappte Herr Heitbreder unterstützt von Herrn Klaessa, während die anderen Lehrer im Hintergrund die Melodie vorgaben.

Nach diesem erfahrungsreichen Samstag gingen alle erschöpft ins Bett.

Alexander Yeszhanov (9a)