Jochgrimm2013-1

Erster Tag - Skigruppe Riedel:

Nach dem Frühstück trafen sich die Schüler/innen um 10h vor dem Skikeller. In der Gruppe von Frau Riedel (Anfängergruppe) haben wir verschiedene Techniken gelernt,  um Kurven zu fahren.

Während einige Schüler schnell das Kurvenfahren beherrschten, taten sich manche zunächst schwer. Nach ein paar Abfahrten von kleineren Hügeln, gingen alle gegen 12h wieder ins Hotel, um sich für das Mittagessen fertig zu machen. Anschließend ging es noch einmal raus und die am Vormittag neu erlernten Techniken wurden wiederholt und erweitert. Nach weiteren Abfahrten und Tipps der Lehrerin beherrschte am Ende des Skitages fast jeder das Kurvenfahren. Persönlich bin ich – wie viele andere Skianfänger – sehr fasziniert vom Skifahren und freue mich auf alles, was noch kommt.

(Marc, 9b)

Skigruppe Stücke:

Wir sind heute morgen um 8.15h aufgestanden und sind um 8.45h zum Frühstück gegangen. Um 10.00h hat sich die Gruppe von Herrn Stücke vor dem Hotel getroffen und ist danach mit dem Tellerlift den Haushang hochgefahren. Wir haben uns ca. 1 Std. eingefahren. Dann sind wir zum Weißhorn gefahren, wo wir bis zum Mittagessen Ski gelaufen sind.

Um 13h gab es Mittagessen, um 14.15h haben wir uns dann erneut in der Skigruppe getroffen, um bis 16h Ski zu fahren. Nachdem ich die Ski und die Skischuhe in den Skikeller gebracht hatte, habe ich meine Mitbewohner getroffen und wir haben uns gegenseitig von unserem Skitag berichtet. Das Skifahren in der Skigruppe macht total Spaß und der erste Skitag war echt super.

(Justus, 9b)