Jochgrimm2013-2

2. Skitag – Skigruppe Freiberg

Eine knappe Stunde später ging es raus in den Schnee auf die Piste.

Für die meisten Skianfänger hieß es, zum ersten Mal den Berg mit dem Tellerlift zu erklimmen. Dies bereitete den einzelnen so viel Freude, dass sie gleich mehrere Anläufe unternahmen, bis sie oben bei den wartenden Mitschülern ankamen. Mit der Zeit gelang es jedem, den Tellerlift sicher zu benutzen.

Nachdem sich alle Schüler beim Mittagessen satt gegessen hatten, schlüpften wir wieder in unsere Skikleidung und es hieß erneut Bremsen üben und Kurven fahren. Die besseren Skianfänger wagten sich sogar schon an den schwereren rechten Haushang.

Trotz der ansteigenden Müdigkeit am Abend war für die komplette Stufe Karaoke angesagt. Es wurden Lieder wie „Aber bitte mit Sahne“, „Rolling in the Deep“ und „TikTok“ gesungen. Es herrschte super Stimmung zwischen allen fünf Klassen der Jahrgangsstufe Neun. Beim Singen powerten wir uns mal wieder richtig aus und fielen später todmüde ins Bett.

(Lina und Chantal, 9a)