Sechster Tag in Jochgrimm

Wie jeden Morgen standen wir um 7 Uhr auf, um uns für das Frühstück und das anschließende Skifahren fertig zu machen. Obwohl wir von den vorherigen Tagen bereits erschöpft waren, kamen wir pünktlich um 8 Uhr zum Frühstück.

Das Skifahren machte sehr viel Spaß, auch wenn einige von uns des Öfteren stürzten. Es hat sich aber niemand verletzt und wir konnten lachend und motiviert weiterfahren. Um uns das Skifahren weiter beizubringen, haben einige Lehrer zu skurrilen Trainingsmethoden gegriffen. So mussten sich z.B. die Schülerinnen und Schüler aus Frau Hilkenbachs und Herrn Püttmanns Gruppe jeweils zu zweit an den aneinander verknoteten Skistöcken festhalten und durch Kreisen um den Partner den Hang bewältigen. Auch wenn es anstrengend war und viele stürzten, hat es sehr viel Freude gemacht, so dass einigen die Angst vor der steileren Schwarzhornpiste genommen wurde.

Nach dieser ersten aufregenden Skieinheit machten wir uns auf den Weg zum Mittagessen. Von diesem gestärkt konnten wir während der zweiten Skieinheit Erfolge feiern. Auf jeden Fall sorgte Herrn Heitbreders Hühnerkostüm für viele Lacher.

Nach dem Abendessen konnten die Schülerinnen und Schüler an einem Tischtennisturnier teilnehmen, aus dem Niklas und Lena als Sieger hervorgingen. Um 22.30 Uhr gingen wir alle erschöpft ins Bett.

Ramona Schreiber (9d)