Abitur

**** UPDATE 3: ****

Folgende neue Termine können nun bekannt gegeben werden:

• Mündliche Abiturprüfungen: 08.06 und 10.06
  • Bekanntgabe der Noten: 17.06
  • freiwillige Prüfungen: 23.06
  • Ausgabe Abitur-Zeugnisse: 26.06 (in welcher Form ist noch ungewiss)

**** UPDATE 2: ****

Wir haben die neuen Abitur-Termine hier verlinkt. Der Termin der mündlichen Prüfung wird noch abgestimmt und zeitnah veröffentlicht.

**** UPDATE: ****

Das Bildungsministerium hat im heutigen (30.03.2020) Bildungsbrief betont:

"Wir gehen bei diesem geänderten Zeitplan davon aus, dass der Unterricht unmittelbar oder zeitnah nach den Osterferien – zumindest für die Schülerinnen und Schüler in den Abschlussjahrgängen – wiederaufgenommen werden kann oder in Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden zumindest die Schulgebäude für Klausuren genutzt werden können."

----------------------------------------------------------------------------------

Die Landessregierung hat heute beschlossen, dass für das Abitur 2020 folgende Regeln gelten:

Die Abiturprüfungen werden um drei Wochen verschoben und zwischen dem 12.05.2020 und 25.05.2020 stattfinden.

Für Nachschreiber wird es einen landesweiten Nachschreib-Termin geben. Es werden in diesem Jahr keine Abweichungsprüfungen stattfinden, sondern nur freiwillige Prüfungen.

Alle Prüfungen werden unter Berücksichtigung des Infektionsschutzes stattfinden. Vorgaben dazu werden noch erarbeitet.