Abiturzeugnisse 2019

Bei strahlendem Sonnenschein erhielten unsere diesjährigen Schülerinnen und Schüler der Q2 am Mittwoch, den 19.6., im Anschluss an einen offenen ökonomischen Gottesdienst ihr Abiturzeugnis in der Aula in der Mühlenstraße.
Gemäß dem Abiturmotto „Wir gehen, die Baustelle bleibt“ fand die feierliche Übergabe nicht in unserer eigenen Aula statt, auf die wir uns noch etwas gedulden müssen.
Es wurden noch einmal die schönsten, lustigsten und kuriosesten Ereignisse hervorgehoben, die den diesjährigen Jahrgang geprägt haben. Mit einem lächelnden und einem weinenden Auge ehrten wir unsere besten Schülerinnen (Frauenpower dieses Jahr), zeichneten unsere Schülerinnen und Schüler für ihr Engagement und ihre herausragenden Leistungen in Religion, den MINT-Fächern und BiLi aus und kamen damit zum Ende der Veranstaltung und des gemeinsamen Lebenswegs bei der feierlichen Überreichung der Zeugnisse.
Dass dabei hin und wieder eine Träne verdrückt wurde, war selbstverständlich. Dafür sorgte nicht nur der nun bevorstehende Abschied, sondern auch einige Anekdoten in den Reden unserer Schülerinnen und unserer Schulleitung. Aber schlussendlich sah man nur noch glückliche Gesichter.
Wir gratulieren allen Abiturientinnen und Abiturienten und wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihre Zukunft.

Unsere besten Schülerinnen:

Unsere 3 Schülerinnen und Schüler, die mit einem Preis in Religion ausgezeichnet wurden:

Unsere 9 Schülerinnen und Schüler, die sich durch besonderes Interesse und herausragende Leistungen in den MINT-Fächern auszeichneten. Davon 6 mit MINT-EC-Zeugnis.

Musikalische Begleitung durch den vokalpraktischen Kurs

und den instrumentalpraktischen Kurs