Absage Schulfahrten Schuljahr 19/20

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

da niemand weiß, wie es mit der aktuellen Krise weitergeht, werden auf Anweisung der Landesregierung  in diesem Schuljahr keine Schulfahrten, Studienfahrten und internationalen Begegnungen  mehr genehmigt und bereits genehmigte Schulfahrten abgesagt.

Ebenso sind schulische Veranstaltungen an außerschulischen Lernorten bis zum Ende des Schuljahres nicht mehr möglich, zum Beispiel der Besuch von Museen sowie kultureller oder sportlicher Veranstaltungen und weitere Projekte mit außerschulischen Partnern.

Aktuell gilt dies nicht für die zu absolvierenden Praxistage am Ende dieses Schuljahres: „Davon auszunehmen sind die verpflichtenden Standardelemente im Rahmen der Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss“. […]“

Somit ist zunächst davon auszugehen, dass diese stattfinden. Sollte sich etwas ändern, erhalten Sie umgehend eine Information.