Bienvenue au pays basque (Willkommen im Baskenland)

Gegen Ende des Schuljahres bereiteten die Französischkurse der Klassen 10a, 10d und 10c ein besonderes Projekt vor: Eine Ausstellung über das Baskenland. In den Wochen zuvor lernten die Schüler*innen im Französischunterricht die Besonderheiten der baskischen Kultur und Architektur kennen, beschäftigten sich mit regionalen Spezialitäten, Städten und Festen. Alle Schüler*innen stellten im Anschluss ein Ausstellungsstück her und leisteten damit einen Beitrag zu einer sehr gelungenen Ausstellung. Das von ihnen gestaltete Produkt ersetzte die letzte Klassenarbeit im Schuljahr.

Die Ausstellung fand in unserer Schulbibliothek statt. Es entstanden großartige Ergebnisse, welche die Schüler*innen mit sehr viel Engagement und Kreativität gestalteten.

Die Ausstellung kann im Januar, während der deutsch-französischen Woche, noch einmal in der Bibliothek angesehen werden.