Chempi lockt mit neuen Aufgaben

Auch dieses Jahr lockt Chempi wieder mit neuen Aufgaben für unsere Schülerinnen und Schüler. In den letzten zwei Jahren konnten bis zu 30 Schüler/innen gemeinsam im Chemieraum die Experimente und Aufgaben des Wettbewerbs "Chem-pions" lösen. Im Anschluss wurden sie mit Urkunden geehrt und einer sogar ausgezeichnet. Also werdet auch dieses Jahr zu kleinen Tüftlern und entdeckt den Forscherdrang in euch.

Interessierten Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 - 9 können am Experimentalwettbewerb Chem-pions teilnehmen. In erster Linie steht das Experiment und seine Auswertung im Vordergrund. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich bei Fragen an die Lehrerinnen und Lehrer der Forscher- und Entdeckerkurse sowie ihre Chemie- und Biofachlehrer/innen wenden. Diese unterstützen euch gerne beim Experimentieren. Dieses Jahr dreht sich alles um die Kartoffel.

Die Aufgaben findet ihr hier.