Delf Zertifikat

Auch in diesem Schuljahr haben wieder einige Schüler*innen die Prüfung zur Erlangung des Delf-Zertifikats bestanden und somit bewiesen, dass sie die französische Sprache schon so gut beherrschen, dass sie in alltäglichen Situationen sicher handeln können. Alle Schüler*innen haben sehr gute Leistungen erbracht! Herr Scharnowski gratulierte ihnen mit einer Rose zur bestandenen Prüfung.

Über mehrere Monate hatten sich die Schüler*innen im Vorfeld gemeinsam mit Frau Parchettka in einer zusätzlichen Stunde in der Schule auf die Delf-Prüfung vorbereitet, u.a. Ausschnitte französischer Radiosendungen gehört, Postkarten und Briefe verfasst, Informationsplakate gelesen oder in Rollenspielen eine französische Geburtstagsparty organisiert und somit ihre Kompetenzen in den Bereichen „Sprechen“, „Hör-/Hörsehverstehen“, „Schreiben“ und „Lesen“ geschult.

Auch im nächsten Schuljahr haben wieder alle Schüler*innen unserer Schule, die Französisch lernen, die Gelegenheit, ein Delf-Zertifikat zu erhalten.
Weitere Informationen über das Delf-Sprachzertifikat findet ihr hier.

À bientôt!