Dubliners am Leibniz

Vor Kohle is' bekanntlich duster, trotzdem erkennt man sofort, dass unsere Schule mal wieder Gäste hat, diesmal aus der irischen Hauptstadt! Zehn Jungen einer Grammar School sind für ein paar Tage bei Gastfamilien von den beiden Neuner-Biliklassen untergebracht und besuchen hier mit Herrn Nover, dem Organisator, die Arena auf Schalke. Sven Hilling (hinten links) drehte die Stadionrunde und erläuterte die Besonderheiten in perfektem Englisch. Begleitet wird die Gruppe von den beiden Lehrkräften Sinéad Brennan (rechts im Hintergrund) und dem deutschstämmigen Patrick Drechsler (vorne rechts). Ziel der Geschichte ist ein längerfristiger jährlicher Austausch mit den jeweiligen bilingualen Neunern - eine super Chance,denn auch abseits von London gibt es auf den britischen Inseln viel zu entdecken.