Einweihung unserer Bänke im „Grünen L“

Liebe Schulgemeinde!
Nach einem arbeitsreichen Halbjahr konnte die SV und die Schulhof-AG endlich am 09.05.23 zur Einweihung unserer Bänke auf dem Schulhof am Altbau, dem „Großen L“, einladen, das den Dreh-und Angelpunkt unseres Schulhofkonzeptes darstellt und mit seiner Größe vielen Schüler*innen ermöglicht, nun endlich die Sonne auf dem Schulhof zu genießen!☀️

Die Stadt würdigte zudem unser Engagement, indem sie für uns die Balancierbalken passend zum Frühling und zur Einweihung montierte, die sich jetzt um die drei alten Kastanien schlängeln. Auch die Baukultur.NRW zeigte sich aufgrund unseres Einsatzes erkenntlich, indem sie uns Hochbeete lieferte, die wir nun nach Lust und Laune bepflanzen können, und zudem unsere Einweihungsfeier finanzierte. Wir sind sehr dankbar! Dieser Dank gilt aber nicht nur den genannten Institutionen, sondern auch ganz besonders unserer Schulgemeinde!! Durch eure Ideen für den Schulhof und eure Hilfe durch Sponsor*innenläufe sowie dem Voten für Wettbewerbe habt ihr unseren Traum vom Schulhof vorangetragen! ❤️

Doch wir sind noch lange nicht am Ziel! Vor der Einweihung wurde unser großes Projekt im Detail Vertreter*innen der Stadt und Wirtschaft in der Aula präsentiert. Alle waren sehr begeistert von unserem Einsatz und dem Konzept, sodass wir auf weitere Unterstützung hoffen können! Neue Fahrradständer sind uns bereits vom Stadtbaurat, Christoph Heidenreich, nach der Präsentation versprochen worden! 🥳

Im Anschluss erfolgte die feierliche Einweihung der Bänke, an der viele Schüler*innen teilgenommen haben. Es war ein toller, perfekter Tag! Wir sind zuversichtlich, dass wir in diesem Sinne unseren Schulhof weiter gestalten werden!😉👍
Eure SV/ Schulhof-AG

zuletzt aktualisiert am

Zurück

nach oben