Bundeswettbewerb der Fremdsprachen

Du bist selten sprachlos und findest auch an den exotischsten Orten die richtigen Worte? Du interessierst Dich für andere Länder und fremde Kulturen? Dann mach mit beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen!

Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen ist ein bundesweiter Wettbewerb für Schüler*innen der Klassen 6 bis 13 sowie für Auszubildende. Wenn Du gerne Fremdsprachen lernst und Dich für andere Länder und Kulturen interessierst, ist der Wettbewerb genau richtig für dich. Je nach Alter und Klassenstufe kannst Du in verschiedenen Kategorien teilnehmen – alleine oder im Team.

Ikram bewies, dass sie mehr als nur Vokabeln und Grammatik drauf hat und zeigt Kreativität und Spaß beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen.

Der Wettbewerbsstart liegt immer kurz vor den Sommerferien. Wer also Lust hat teilzunehmen, der hat jetzt die Möglichkeit ein Video zu dem vorgegebenem Thema zu drehen. Nimm Solo oder als Team mit Freunden teil! Alle weiteren Informationen im Internet oder bei deinen Fremdsprachen-Lehrkräften bzw. Herrn Scharnowski.