Erfolgreiche Teilnehmer bei der ChO

Wir gratulieren unseren eifrigen Teilnehmern an der ChemieOlympiade. Alle eingereichten Lösungen zeigten wie intensiv sich die Schülerinnen und Schüler mit den Aufgaben beschäftigt haben, denn bei diesen handelt es sich nicht um Inhalte aus dem Unterricht.

Marlene Lindner (EF), Lea Schwark (Q1), Viktoria Iwan (Q2), Julius Konietzka (Q2), Florian Heinen (Q2) und Anton Vogel (Q2) bewiesen, dass sie Inhalte über den Unterricht hinaus erarbeiten und anwenden können.

Drei von ihnen meisterten dabei die erste Hürde und qualifizierten sich für die zweite Runde im Dezember (07.12.19 Klausurrunde). Herzlichen Glückwunsch an Marlene, Julius und Florian für die überragende Leistung.

Ihr seid nun auch neugierig geworden, wollt euch mit anderen messen und Punkte für euer MINT-EC-Zertifikat sammeln? Oder ihr sucht andere Möglichkeiten im MINT-Bereich, dann schaut euch einmal unsere MINT-Angebote an. Unter der Terminliste findet ihr die aktuellen Workshops, Wettbewerbe und sonstige Angebote im MINT-Bereich. Aber auch unter Arbeitsgemeinschaften, Neigungskursen und Entdecker-/Forscherkurse findet ihr für jede Jahrgangsstufe weitere Möglichkeiten eure Interessen in den MINT-Fächern auszubauen. Viel Spaß!