Experimentiernachmittag verschoben

Achtung: Der Termin für den Experimentiernachmittag musste leider krankheitsbedingt verschoben werden. Der neue Termin steht unten!

Du hast Spaß an Experimenten?

Du kannst es nicht mehr erwarten, endlich (noch) mehr über Chemie zu erfahren?

Dann wäre der Chemiewettbewerb „Chem-pions“ etwas für dich: Der Wettbewerb richtet sich an interessierte junge Forscher der Klassen 5 – 8, die gerne experimentieren, beobachten und erklären.

Im aktuellen Wettbewerb hat Chempi etwas über die molekulare Küche gelesen. Besonders spannend findet er die kleinen Gelkügelchen, die er nun herstellen möchte.

Möchtest du auch Gelkügelchen herstellen und untersuchen?

Dann melde dich unter www.chem-pions.de an und lade die Aufgabe 2018 herunter. Zur Teilnahme müssen deine Eltern dort die Einverständniserklärung ausdrucken, unterschreiben, einscannen und erneut hochladen. Danach darfst du experimentieren. Im Anschluss schreibst du zu Hause dein Protokoll und lädst es mit deinen Eltern bis zum 15.11.18 unter www.chem-pions.de hoch. Achtung: Das Protokoll musst du mit dem Computer schreiben!

Für einige ausgewählte Schüler/innen, bieten wir am 29.10.18 einen Experimentiertag in der 8. und 9. Stunde im Chemieraum CH101 an, an dem sie gemeinsam mit Oberstufenschüler/innen Gelkügelchen herstellen. Dort werden auch alle Fragen zum Ablauf des Wettbewerbs geklärt. Alle Materialien liegen dort bereit!

Es sind noch Plätze frei. Dafür einfach die Anmeldung herunterladen und ausgefüllt mit dem Unkostenbeitrag von 4€ in das Fach von Frau Winkelmann legen!

Wir freuen uns schon auf dich!

Frau Winkelmann & Schüler/innen der Oberstufe