Fachberaterstunde

Habt ihr diesen Aushang schon gesehen? Die Fachschaften Mathematik und Latein bieten euch regelmäßig eine bzw. zwei Stunden in der Woche an, in denen sich ein Fachlehrer euren Fragen stellt und euch bei Schwierigkeiten unterstützt. Dieses Angebot ist für alle Schüler/innen unserer Schule kostenlos!

Steht eine Klassenarbeit/ Klausur an und ihr versteht das Thema einfach nicht?

Ihr könnt eure Hausaufgaben nicht lösen?

Ihr seid krank gewesen und habt Unterricht verpasst und kommt nun nicht mehr mit?

Ihr möchtet gerne Inhalte vertiefen?

Ihr seid auf der Suche nach weiteren Aufgaben?

Ihr könnt kein Geld für Nachhilfestunden ausgeben?

Ihr traut euch nicht euren eigenen Lehrer zu fragen?

Dann kommt doch zur Fachberaterstunde! Wir helfen euch gerne und können euch auch weiteres Übungsmaterial anbieten. Die einzige Bedingung ist, dass ihr konkrete Fragen oder Vorstellungen formulieren könnt. Etwas Schreibmaterial wäre auch nicht schlecht.

Die Fachberaterstunde in Mathe findet jeden Dienstag und Donnerstag in A0.18 statt. Die Fachberaterstunde in Latein findet nach vorheriger Absprache in A0.02 statt. Bitte tragt euch dafür in die Liste am kleinen Lehrerzimmer ein.