Forschertage 2018 in der RUB

Ihr habt noch keine Ideen für eure Sommerferien? Eure Freunde sind alle unterwegs? Oder ihr sucht noch nach Unternehmungen. Dann lasst euch doch von der Natur begeistern und besucht die Forschertage der Ruhr-Universität-Bochum. Diese finden in der ersten Woche der Sommerferien (16. bis 20. Juli) für Kinder zwischen 9 und 14 Jahren statt.

„Die Forschertage ermöglichen einen spielerischen Zugang zu naturwissenschaftlichen Themen und richten sich vor allem an Kinder mit Zuwanderungsgeschichte/Deutsch als Zweitsprache. Neben einem abwechslungsreichen Programm gibt es jeden Tag ein (kostenloses) Mittagessen in der Unimensa. Veranstaltet werden die Forschertage von den Didaktik-Lehrstühlen der Fächer Biologie, Chemie, Geographie, Physik und Mathematik in Kooperation mit dem Schülerlabor, dem Kommunalen Integrationszentrum Bochum, InSTUDIESplus und der „RUB-Universität ohne Grenzen“.
Die Teilnahme (inklusive Mittagessen) ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 120 SchülerInnen begrenzt; eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldung (ab sofort möglich) per E-Mail an: forschertage@rub.de“

siehe http://www.aks.ruhr-uni-bochum.de/aktuelles/2018/aks00124.html.de

Mit einer Teilnahme könnt ihr auch wiederum Punkte für euer MINT-EC-Zertifikat sammeln. Dafür reicht ihr mit eurem Antrag kurz vor dem Abitur einfach den Nachweis ein. Weiteres über das MINT-Zertifikat und unsere Schulangebote findet ihr hier.