Friedensaktion der SV

Liebe Schüler*innen und Kolleg*innen!

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt uns alle sehr! Aus diesem Grund möchten wir unsere Anteilnahme für alle Betroffenen ausdrücken und ein Zeichen für den Frieden in der Welt setzen.

Wir möchten uns mit der Schulgemeinschaft am Freitag, den 04.03.22 auf dem Schulhof am Altbau in der 1. gr. Pause (10.00 Uhr) treffen.

Geplant ist eine gemeinsame Schweigeminute, begleitet durch uns und Herrn Hoffmann.

Wir möchten zudem auch ein sichtbares Symbol für den Frieden gestalten und bitten um euren Beitrag: Gestaltet einen Stoff-Wimpel/Dreieck zum Thema Frieden (max. DIN A4). Diese werden wir im Anschluss als bleibende Erinnerung zu einer Kette zusammenfügen.

Als Zeichen der Unterstützung möchten wir darüber hinaus Sachspenden sammeln, die wir dann der Task Force Flüchtlingshilfe Gelsenkirchen übergeben möchten. Der Vorsitzende dieses Vereins ist zur Zeit in der Ukraine und organisiert von dort die Hilfe. Benötigt werden medizinische Materialien, also Pflaster, Mullbinden, Verbandsmaterial oder Einmalhandschuhe. Diese Spenden können am Freitag, den 04.03.22, von  der 2. gr. Pause bis zum Anfang der 7. Stunde am Lehrkräftezimmer bei Frau Voß abgegeben werden.

Wir freuen uns auf Euch/Sie,

Eure SV