Frohe Feiertage

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nach den vielen umfangreichen und teilweise wenig erfreulichen Mails und all den belastenden Nachrichten nicht nur aus der Schule möchten wir uns zum Jahresende mit ein paar freundlichen Worten verabschieden.

Wir alle wissen nicht wirklich, was das neue Jahr uns bringen wird. Natürlich hoffen wir mit Ihnen/Euch, dass Ihre/Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Die vielen Unsicherheiten und Unwägbarkeiten erinnern jedoch eher an den Physiker Georg Christoph Lichtenberg aus dem 18. Jahrhundert:

„Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll.“

Im Namen des gesamten Kollegiums des Leibniz-Gymnasiums wünsche ich Ihnen/Euch besinnliche Weihnachtstage und einen guten und gesunden Übergang in das neue Kalenderjahr 2021. Ich hoffe, dass alle die Zeit in gebührender Weise werden nutzen können, um wieder etwas mehr Ruhe und Ausgeglichenheit zu erlangen.

M. Scharnowski