Get ready to rescue!

Im Schulsanitätsdienst übernehmen gut ausgebildete Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter die Erstversorgung von verletzten oder akut erkrankten Personen im Schulalltag. Sie entscheiden auch darüber, ob der Rettungsdienst alarmiert wird. Sei dabei und werde Sanitäter am Leibniz!

Wir möchten mit Deiner Hilfe an der Schule einen SSD einrichten und beginnen mit einem Erste-Hilfe-Kurs. Danach entscheidet sich, ob wir ein Team finden, mit dem wir die Herausforderung annehmen!

Ob wir einen Schulsanitätsdienst an unserer Schule einrichten können, hängt im wesentlichen davon ab, ob sich dazu genügend Interessenten in der Schülerschaft finden. Dazu bieten die Malteser einen „Starterkurs“ an. Mit dem Kurs lernst Du den Aufgabenbereich kennen und kannst dann entscheiden, ob Du Dich an der Einrichtung des Schulsanitätsdienstes beteiligen willst. Mit diesem Kurs wäre übrigens auch schon der erste Tag der SchulsanitätsdienstAusbildung mit neun Unterrichtseinheiten (á 45 min) abgehakt.

Also hast du Lust? Dann melde dich an! Alle weiteren Informationen erhältst du unten bzw. bei deinen Sportlehrern Herrn Matuschek und Herrn Pischetrieder!

Information zum Ablauf