Gläserner Schultag am Leibniz-Gymnasium

Am vergangenen Freitag hat das Leibniz-Gymnasium in Buer zum zweiten Mal Eltern, Viertklässler und die interessierte Öffentlichkeit eingeladen, die eigenen Kinder im Unterricht zu erleben, selbst als Grundschüler in verschiedene Fächer hineinzuschnuppern oder einfach nur das renovierte Hauptgebäude zu betrachten.
Erneut haben wir uns sehr über das große Interesse, insbesondere der Grundschulkinder, gefreut. Bei strahlendem Sonnenschein kamen die Kinder entweder mit ihren Eltern oder Großeltern oder gleich in Klassengröße mit Klassenlehrerin oder Klassenlehrer zu uns und konnten hautnah das tägliche Unterrichtsgeschehen unserer Fünf- und Sechstklässler miterleben. Auf dem Plan standen neben Fächern wie Deutsch und Englisch natürlich auch unsere Schwerpunkte MINT und bilingualer Geschichtsunterricht, aber auch Fächer wie Physik, Musik, Kunst und Erdkunde waren vertreten und ermöglichten den Kindern vielfältige Gelegenheiten, beim Unterricht mitzumachen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Tag der offenen Tür am 8.12. 2018