Gottfried Wilhelm Leibniz im Stil von Andy Warhol

Das Werk besteht aus vier Leinwänden, die wir mit vier Hauptfarben (blau, grün, gelb, pink) bemalt haben. Schwarz diente für einzelne Akzente auf der Leinwand.

Mit diesem Werk wollen wir das Leibniz Gymnasium repräsentieren, wobei wir einen Schwerpunkt auf das Moderne gelegt haben, was wir mit dem Pop-Art Stil erreichen konnten.

Dabei orientierten wir uns an dem Wandbild von Marilyn Monroe, welches bereits in unserer Schule ausgestellt wurde.

Die verschiedenen Farben, die wir benutzt haben, symbolisieren die Vielfalt unserer Schule. Letztendlich ist es uns gelungen ein Werk zu schaffen, das die Vorgeschichte unserer Schule neuen Mitschülern näher bringen soll.

Freski Bashota, Marie Jost, Nina Lendl, Katrin Wiens, Cigdem Demir, Gökce Gül Eren, Naima Kalayci (EF, 2016/17)