Heureka-Siegerehrung

Dieses Schuljahr haben erstmalig 88 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 8 am Heureka-Wettbewerb mit dem Schwerpunkt „Mensch und Natur“ beteiligt. Die besten 19 Schüler*innen wurden am 24.01.23 in der Aula geehrt.
Durchgeführt von mehreren Kolleginnen und Kollegen knobelten die Schüler*innen in den Computerräumen der Schule 45 Minuten lang.
Es mussten Fragen zu den Themen Mensch und Umwelt, Tiere und Pflanzen ebenso wie zu Technik, Energie und Fortschritt beantwortet werden.

Passend zu den Halbjahreszeugnissen konnten die Urkunden an die stolzen Teilnehmer*innen verliehen werden.

Insgesamt erzielten fünf Schülerinnen und Schüler einen 1. Platz in der Jahrgangsstufen-Wertung, weitere acht einen 2. und sechs einen 3. Platz. Einer von ihnen konnte sogar auf Landesebene überzeugen.

Alle Teilnehmenden freuten sich über eine Urkunde und ein Quartettspiel, wobei die jeweiligen Jahrgangsstufensieger*innen noch weitere Spiele bei der Siegerehrung in der Aula erhielten.

Auch am nächsten Teil „Weltkunde“ am 08.05.23 werden wir wieder teilnehmen.